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Ihr Immobilienmakler für die richtige Vermarktung Ihrer Immobilie zum Verkauf in Nürnberg, Fürth, Erlangen, Schwabach, Ansbach, Wendelstein, Feucht, Neumarkt und München
Die Immobilienvermarktung
Die gelungene Präsentation Ihrer Immobilie.
Ansprechende Werbemittel-Gestaltung und aufrichtige Kommunikation beschleunigen die zeitnahe Vermarktung
Wir bringen die Interessen von Verkäufer und Käufer in Einklang. Dieser Gedanke bestimmt bei uns das Marketing: Gelungene Immobilienwerbung macht neugierig auf Ihr Objekt, informiert und weckt zugleich positive Emotionen.
Grundlegend für die Vermarktung Ihrer Immobilie ist folgende Tatsache: Viele Menschen kaufen nur ein- oder zweimal in ihrem Leben eine Immobilie. Deshalb will sich jeder Immobilienkäufer gründlich informieren. Darauf müssen Immobilien-Werbung und Immobilien-Marketing abgestimmt sein. Ihr Objekt soll ansprechend und wertig präsentiert werden. Zugleich muss alles rechtlich korrekt sein.
Die beste Vermarktungsstrategie für Ihr Objekt finden wir, indem wir uns intensiv mit Ihrer Immobilie und deren speziellen Vorzügen auseinandersetzen. Dies kombinieren wir mit umfassenden Kenntnissen des lokalen Marktes und der Zielgruppe.
Grundlegend für die Vermarktung Ihrer Immobilie ist folgende Tatsache: Viele Menschen kaufen nur ein- oder zweimal in ihrem Leben eine Immobilie. Deshalb will sich jeder Immobilienkäufer gründlich informieren. Darauf müssen Immobilien-Werbung und Immobilien-Marketing abgestimmt sein. Ihr Objekt soll ansprechend und wertig präsentiert werden. Zugleich muss alles rechtlich korrekt sein.
Die beste Vermarktungsstrategie für Ihr Objekt finden wir, indem wir uns intensiv mit Ihrer Immobilie und deren speziellen Vorzügen auseinandersetzen. Dies kombinieren wir mit umfassenden Kenntnissen des lokalen Marktes und der Zielgruppe.

Für eine effiziente Vermarktung kombinieren wir verschiedene Marketinginstrumente wie hochwertige Exposés, umfassende Online-Maßnahmen, prägnante Anzeigen, individuelle Mailings sowie persönliche Nachfassgespräche.
ZIELGERICHTET VERMARKTEN

WAHL DES RICHTIGEN MEDIUMS
Aufgrund langjähriger Erfahrung mit unterschiedlichen Vermarktungskanälen erstellen wir ein individuelles Vermarktungskonzept. Grundsätzlich stehen folgende Vermarktungsmöglichkeiten zur Verfügung:
- Internetplattformen wie Immowelt, ImmoScout24 und Immonet
- Zeitungen und Zeitschriften
- Netzwerkverbund aus Maklern und Vermögensverwaltern
Nach der ersten Begutachtung Ihrer Immobilie geben wir Ihnen zügig ein Feedback - auch zu möglichen Optimierungsmaßnahmen. Ist Ihre Immobilie attraktiv für Interessenten so vereinbaren wir in aller Regel einen Fototermin. Zur Gesamtdarstellung Ihres Anwesens nutzen wir auch Drohnenaufnahmen. Wir berücksichtigen Tages- und Jahreszeit. Denn gutes Licht macht Ihre Immobilie für die Kamera und für potenzielle Käufer noch attraktiver - genauso wie ein blauer Himmel oder ein blühender Garten.
Die visuelle Präsentation ist bei uns ein wesentlicher Aspekt der gesamten Vermarktung.
Die visuelle Präsentation ist bei uns ein wesentlicher Aspekt der gesamten Vermarktung.
Im nächsten Schritt verfassen wir eine ansprechende Beschreibung Ihrer Immobilie. Dieser Text wird mit den Bildern zusammen grafisch aufbereitet und gestaltet. Das Resultat ist ein individuelles Exposé, das beides leistet: informieren und verkaufen. Selbstverständlich haben wir ein besonderes Augenmerk darauf, dass sämtliche Formulierungen auch rechtlich unanfechtbar sind.
Je nach Objekt platzieren wir Ihre Immobilie in den wichtigen Internetportalen. Über weitere mögliche Maßnahmen, wie die Anbringung von Werbebannern entscheiden wir gemeinsam mit Ihnen.
Je nach Objekt platzieren wir Ihre Immobilie in den wichtigen Internetportalen. Über weitere mögliche Maßnahmen, wie die Anbringung von Werbebannern entscheiden wir gemeinsam mit Ihnen.
DAS RICHTIGE ANGEBOTSVERFAHREN
So individuell wie Ihre Immobilie!
Mindestens so wichtig wie die Wahl des richtigen Mediums zur Kundenansprache, ist die Wahl der richtigen Angebotsform.
BIETERVERFAHREN
- Geht schnell und erzielt den höchst möglichen Preis, den einer der Interessenten bereit ist zu zahlen. Schreckt aber auch Kunden ab.
- Funktioniert nur bei Immobilien, die auf viel Resonanz stoßen und bei denen nur der "best mögliche Preis" gefunden werden soll.
- Muss transparent für Interessenten sein
- Sollte professionell organisiert und durchgeführt werden, um Interessenten zu überzeugen und nicht abzuschrecken
KLASSISCHES ANGEBOT
- Ist das gängigste Verfahren
- Der richtige Angebotspreis ist entscheidend - ein ca. 20 % zu hoher Preis schreckt Kunden ab, ein zu niedriger Preis schmälert Ihren Erlös.
- Sinnvoll für individuelle "Charakterimmobilien" oder Immobilien mit Sanierungsbedarf.
OFF-MARKET VERFAHREN
- Viele Interessenten wünschen Immobilien exklusiv angeboten zu bekommen. Viele Verkäufer wiederum möchten den Verkauf nicht an die "große Glocke" hängen.
- Es kommt nicht zu unangenehmen "Abwärtsspiralen", die zeitliche Abwicklung kann sehr individuell erfolgen. Oft eine sehr gute Variante, allerdings muss der Makler gut vernetzt sein, um das Angebot auch an die richtigen Interessenten zu leiten.
- In der Regel für Kapitalanlageimmobilien ab einem Volumen von ca. 1 Mio. EUR
langjährige Erfahrung
Experte für gebrauchte Immobilien

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mehr erfahrenDiese Vorteile bieten wir Ihnen beim Verkauf oder der Vermietung Ihrer Immobilie
- Kostenlose und unverbindliche Bewertung Ihrer Immobilie bei Verkauf
- Verkaufspreistaxierung auf Basis einer Wertermittlung
- Mietpreiskalkulation an Hand des aktuellen Mietenspiegels bei Vermietung
- Zielgruppenanalyse und konzeptionelle Beratung
- Starkes regionales Netzwerk & Interessentenkartei
- Beratung zur optimalen Darbietung Ihrer Immobilie (sinnvolle Renovierungen)
- Vermittlung von Gutachtern bei Verkauf, Erbschaft oder Beleihung oder für das Finanzamt
- Überblick im Behörden- und Ämterdschungel
- Vorbereitung Ihrer Immobilie auf die Wünsche der Interessenten mit Hilfe unseres hochqualifizierten Netzwerks aus Handwerkern, Architekten und Finanzierungspartnern
- Beschaffung und Sichtung relevanter Unterlagen wie Grundbuchauszug, Nebenkostenabrechnung, Teilungserklärung, Energieausweis, u.a.
- Grundrisserstellung & Visualisierung bei Verkauf
- Erstellung eines aussagekräftigen Exposés inkl. Fotografie
- Drohnenaufnahmen Ihrer Immobilie bei Verkauf
- Wohlfühlambiente in Ihrer Immobilie durch Home-Staging
- Kontaktaufnahme zu vorgemerkten Kaufinteressenten aus unserer Interessentenkartei
- Professionelle Vermarktung in den gängigen Online-Portalen
- Telefonischer und schriftlicher Erstkontakt mit Interessenten inkl. Beratung
- Terminorganisation von Besichtigungen
- Persönliche Einzelterminbesichtigung mit weiterführender Beratung
- Open-House-Besichtigungen
- Wiederholungsbesichtigungen mit potentiellen Käufern
- Verkaufsverhandlung entsprechend Ihrer Preisvorstellung
- Bonitätscheck des Käufers bzw. des Mieters
- Unterstützung des Käufers bei Finanzierungsfragen
- Prüfung des Käufers nach dem Geldwäschegesetz
- Reservierungsvereinbarung zur Absicherung der Kauf- und Verkaufsabsicht inkl. Beauftragung des Kaufvertragsentwurfs beim Notariat
- Beratung bei der Gestaltung des notariellen Kaufvertrages
- Vereinbarung eines Notartermins und Begleitung zu diesem
- Abwicklung der Übergabe Ihrer Wohnung, Ihres Hauses oder Ihrer Gewerbeimmobilie
- Steuertipps und Gestaltungsmöglichkeiten zur Besprechung mit Ihrem Steuerberater
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- Direktvermittlung - Auf Wunsch vermitteln wir Ihre Immobilie auch diskret ohne Werbung
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