Erfolg mit Strategie

Lage, Lage, Lage - so werden Lagen gemacht!

Einige wenige Immobilien befinden sich in einer begehrten Spitzenlage. Das vereinfacht die Vermarktung denn diese Immobilien werden von vielen Kaufinteressenten gesucht.

 

Tatsächlich sind weniger als 10 Prozent der (Wohn) Immobilien in einer sogenannten echten Toplage, das ist gar nicht schlimm wenn man das Thema Lage offen und ereignisorientiert angeht.

 

Lagen werden gemacht - aus Arbeitervierteln werden Szeneviertel, aufstrebende Lagen bieten Perspektiven wohingegen bei mancher Spitzenlage nur noch wenig "Luft nach oben ist".

 

Die Strategie ist hier entscheidend, so bieten pflegebedürftige Häuser die Chance auf eine hochwertige energetische Sanierung und damit erhebliches Renditepotential. Immobilien in Lagen die noch auf Aufwertung warten (Sanierungsgebiete) ermöglichen dem Käufer interessante steuerliche Möglichkeiten, egal ob zum Eigennutz oder zur Kapitalanlage. Auch die strategische Planung wann welche Investitionen durchgeführt werden birgt sehr lukrative Chancen für den neuen Eigentümer in "werdenden" Lagen.

 

 

Aufwertungsmöglichkeiten erkennen und nutzen

Wir wissen, welchen Hintergründe, Fakten und Informationen die Zielgruppe für Ihre Immobilie bewegt.

Manchmal sind es Kleinigkeiten wie ein vernachlässigter Anstrich oder ein ungepflegter Garten die vor der Präsentation behoben werden und so mit wenig Investition zu einer ordentlichen Werterhöhung führen.

 

Oft ist aber auch ein umfassende Sanierung notwendig, die Sie als Verkäufer nicht mehr selbst wahrnehmen wollen oder können. Auch das ist kein Problem, manchmal sogar eine gute Chance. Wichtig ist es dem Kaufinteressenten die nötige Sicherheit zu geben. Keiner kauft gerne die Katze im Sack. Wenn aber verbindliche Angebote, steuerliche oder finanzielle Förderungen geklärt sind spricht vieles für den Erwerb eines Sanierungsobjekts.